Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Freitag, 29. März 2013

75. Geburtstag

3 Geburtagskarten für den 75. Geburtstag waren gewünscht.

Hier die Varianten für die Frau:

Ein Teil des Stempels "Pleasant Poppies", in Olivgün und Glutrot auf "glanzweißem Karton" mit dem Aquapainter coloriert.
Auch "glutrot" und dazu "Safrangelb", obwohl der Schnörkel aus dem Set "Everything Eleanor" eher nach "Chili" aussieht (aber nur hier auf dem Bild)
Die Variante für den Mann zeige ich euch morgen! :o)


Im Radio höre ich immer wieder die Diskussion, ob man den "stillen Feiertag" heute beibehalten soll oder nicht.

Für mich ist dieser Tag ein sehr bedeutsamer Tag. Heute morgen im Gottesdienst wurde noch einmal die Passionsgeschichte aus der Bibel gelesen, die einzelnen Passagen noch mal durchdacht und auch mitgelitten. Was für ein grausames Erleben für Jesus und dann der Tod am Kreuz.

Mich berührt es immer wieder neu, dass ich durch den Tod Jesu am Kreuz weiß, dass er auch für MEINE Sünde und Schuld gestorben ist. Ich darf alles, was mich bedrückt, bei Gott abgeben und mich frei fühlen! Welch ein Geschenk!!!

Wie gut, dass es nicht mit Karfreitag endet, sondern einen neuen Anfang am Ostersonntag nimmt. Ich freu mich schon darauf, die Auferstehung Jesu feiern zu dürfen!

Wer das Ganze in der Bibel nachlesen möchte, es steht in Markus, Kapitel 14-16 (Natürlich auch bei  Matthäus, Lukas und Johannes).

So wünsche ich euch auch gesegnete Ostertage, liebe Grüße,

Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen