Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Montag, 10. September 2012

Herbstdeko

Diese Deko-Idee mache ich jedes Jahr wieder gerne:



Man braucht dazu einen Zierkürbis (ich habe so schöne Große gefunden) und einen Steckschwamm für echte Blumen.

Ich habe den Kürbis oben aufgeschnitten und ausgehöhlt. Den Steckschwamm, mit Wasser vollgesogen, stecke ich dann in den Kürbis.

Nun habe ich meinen Garten geplündert und die Blumen in den Schwamm gesteckt. So bleibt alles an der Stelle, wo ich es gerne haben möchte. 

Dann nehme ich eine 20cm langen Steckdraht, biege ihn in der Mitte zu einem "U" und stecke ihn von außen nach innen durch den Kürbisdeckel. Der wird dann noch seitlich in die Steckmasse gesteckt.

Wirklich ganz einfach, probiert es mal aus!

Einen davon habe ich meiner Tante geschenkt. Leider wusste ich nicht, dass sie ein paar Tage verreist ist. Ich hoffe, dass er immer noch schön aussieht, wenn sie kommt!

Ein Tipp:
Stellt den Kürbis auf einen kleinen Teller. Da auch er "vergänglich" ist, hinterläßt er dann keine hässlichen Flecken auf dem Tisch.

Liebe Grüße,

Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen