Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Samstag, 8. September 2012

Abdecktechnik

Der Einzel-Stempel "Solid Stripes" geht ja leider auch aus dem Programm. Ich habe ihn gern für die Abdecktechnik verwendet:

Als erstes habe ich die Blume aus dem auslaufenden Set " Für alles" auf die Karte gestempelt. Dann braucht man eine Schablone, mit der man das gestempelte Motiv abdeckt.

Ich habe dafür die Blume auf einen Kartonrest gestempelt und ausgeschnitten. Diese Blume habe ich dann wiederum auf die gestempelte Blume gelegt und den Stempel in "Savanne" abgestempelt. Danach sieht die ausgeschnittene Schablone so aus:


Der Vogel ist auch aus dem Set "Für alles" . Ich habe ihn auf  "Safrangelb" gestempelt,  mit dem neuen 1 1/4 Wellenkreis aus dem Herbst-Winterkatalog ausgestanzt und mit dem 1 3/8 Kreisstanze hinterlegt.

Gleiches Prinzip bei dem Kreis mit der Schrift.
Da habe ich die Schrift (aus dem Gastgeberinnenset " Schmetterlingszauber) auch auf "Safrangelb" gestempelt, mit "Savanne" hinterlegt. Hinter der Schrift habe ich nicht unsauber gearbeitet, sondern den Vogel nur leicht abgedrückt, vielleicht könnt ihr es erkennen, wenn ihr auf das Bild klickt!!

Nun wünsche ich euch einen schönen Samstagabend,

Liebe Grüße,

Gaby

1 Kommentar:

  1. Liebe Gaby,

    erst einmal vielen Dank für dein liebes Kommentar.
    Deine Karte ist sehr hübsch gestaltet, sieht total edel aus und gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen