Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Samstag, 8. März 2014

Schöne Schachtel

Die Schachtel gefällt mir soo gut. Davon mache ich einige für den Kunsthandwerkermarkt hier in Bergneustadt, nächstes Wochenende:



Wenn ihr sie nacharbeiten wollt, hier die Anleitung:

- Farbkarton oder Designpapier mit der Größe von 30,5 x 30,5cm

- mit dem Stanz- und Falzbrett bei 3" (Inch) stanzen und falzen, um 90° drehen, wieder bei 3" stanzen und falzen, wiederholen bis alle 4 Seiten gefalzt und gestanzt sind (nicht wundern, man kann die Falzlinien nicht bis zum Ende des Kartons, sondern nur bis zum Ende des Bretts ziehen)

- Karton auf die Rückseite drehen, wieder alle 4 Seiten bei 3" stanzen und falzen, die Falzlinien treffen jetzt genau aufeinander

- nun die Ecken auf die Falzrille legen und alle Ecken von der linken zur rechten Austanzung falzen

- alle Falzlinien sorgfälting falzen, einschneiden und als Box zusammenkleben

- auf dem letzten Bild könnt ihr sehen, dass ich die Ecken in die Box geklebt habe

-fertige Schachtel ausmessen (bei mir 9,5 x 9,5cm)

- der Deckel soll 4cm breit sein, also rechne ich zu den 9,5 cm noch 8cm hinzu

- also muss mein Farbkarton 17,5 x 17,5cm groß sein und ich falze alle 4 Seiten bei 4cm

- wieder sorgfältig falzen, 4 Falzlinien einschneiden und Deckel zusammenkleben

Ich habe die SAB-Geschenke "Fähnchenfieber" und die Stanze "Fähnchen" benutzt, außerdem den Spruch aus dem Set "Kleiner Wortschatz".

Viele Spaß beim Ausprobieren, bei Fragen bitte melden!

Liebe Grüße, schönen Samstagabend,

Gaby

1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby,

    ... das ist wirklich eine schöne Schachtel.
    Vielen Dank für die Anleitung, werde ich gleich abspeichern.

    Schönen Abend noch und liebe Grüße,
    Sabine K.

    AntwortenLöschen