Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Samstag, 18. Februar 2012

Vogelhäuschen

Mit der "Mini-Milchkarton" Stanze für die Big Shot ist dieses Vogelhäuschen schnell gemacht.

Das Dach habe ich aus einem 9cm langen und 6cm breitem Streifen gemacht, in der Mitte bei 4,5cm gefalzt, die Kordel zum Aufhängen durch die Falz gesteckt und über den Milchkarton geklebt.

Das schöne Holzmuster entsteht durch den Stempel "Woodgrain". Ich habe es nach dem stanzen bestempelt und das Loch mit der 1" (2,5cm) Kreisstanze gemacht.

Für den Vogel ist die Vogelstanze ideal, da kann man gleich den  Zweig, den Vogel und den Flügel in verschiedenen Farben ausstanzen. Ich schneide mir dafür einen Streifen im gewünschten Farbe aus und stanze dann z.B. nur den Zweig. Den Karton für den Flügel habe ich vorher mit dem "Polka Dots"- Prägefolder mit der Big Shot geprägt.

Die kleine Blume ist mit den "Itty Bitty" Stanzern gestanzt, dazu habe ich noch einen kleinen Strassstein in die Mitte geklebt.







Morgen zeige ich Euch eine Sechseck-Box, die ich auch mit der "Mini-Milchkarton" Stanze gemacht habe.

Einen schönen Samstag noch, liebe Grüße,

Gaby

1 Kommentar:

  1. Die Sttnzen sind echt der Hammer - so vielseitig!
    Danke für die Idee :-)

    AntwortenLöschen