Jahreslosung für 2024

JAHRESLOSUNG 2024 aus der Bibel: Alles, was ihr tut, tut in Liebe! 1.Korinther 16,14

Dienstag, 7. April 2020

Osterdeko

Die Ferien haben begonnen, aber irgendwie merkt man nichts davon. Sicher hatten einige von euch Urlaubspläne, die sich nun so gar nicht umsetzen lassen.

Ostern findet statt, daran wird sich nichts ändern. Aber das „wie verbringen wir Ostern“ ist diesmal so anders. Ich werde keine große Ostertafel decken, die Familie wird sich dieses Jahr nicht in großer Zahl bei mir treffen. Schade!

Aber eine kleine Runde sind wir doch. Da darf die Osterdeko auch nicht fehlen. Ich habe bei Pinterest eine süße Idee gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte. Ich habe sie noch ein bisschen  „aufgepimpt“.




Die „Blume“ hab ich noch in meinen Beständen gefunden. 

Ihr braucht  dazu einen Streifen Designerpapier mit 2,5 x 30,5cm und einen kleinen Streifen, in den die Süßigkeit einegepackt wird. Bei mir ist der 2,5 x 7 cm. 
Falzt den langen Streifen  bei 5 - 14 - 16,5 und 25,5, knickt die Falzen, dann entsteht die Hasenform von alleine. Klebt die beiden Enden zusammen und bindet eine kleine Schleife um die Klebestelle.

Ich habe dafür das schöne flüsterweiße Band in Knitteroptik mit den Alkoholmarkern „Stampin Blends“ in gelb eingefärbt. 

Das kleine Stück falzt bei 1 und 6 cm und stempelt oder malt ein Gesicht auf. 
Mein Gesicht ist aus dem Stempelset „Hasengrüsse“ von letztem Jahr.

Ein kleiner Tipp:

Nehmt einen Bogen Designerpapier und falzt den ganzen Bogen. Dann dreht ihr den Bogen einmal und schneidet 2,5 cm breite Streifen. So bekommt ihr 12 Häschen auf einmal. 

Vielleicht habt ihr ja Lust viele zu basteln und anderen damit eine Freude am Ostertisch zu machen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüße,

Gaby