Jahreslosung für 2024

JAHRESLOSUNG 2024 aus der Bibel: Alles, was ihr tut, tut in Liebe! 1.Korinther 16,14

Freitag, 17. April 2020

Ja, die ist echt!

In den letzten Tagen habe ich ein Experiment gemacht, dass ich euch nun zeigen kann!



Löwenzahn hat eine tolle gelbe Farbe, aber trotzdem gehören sie nicht zu meinen Lieblingsblumen! Die kleinen Samen sind allerdings wieder ein echter Hingucker!
Bei Pinterest habe ich eine ganz schöne Idee gesehen und musste es unbedingt selbst ausprobieren. Ihr braucht eine verblühte Löwenzahnblüte:



Ihr müsst das silberne schon in der Blüte sehen. Am besten nehmt ihr gleich ein paar Blüten...
Nun braucht ihr einen Holzspieß oder Blumendraht, den ihr durch den Stengel bis kurz in die Blüte steckt und so den Kopf aufrichtet.




Nach zwei Tagen hat sich eine fertige Pusteblume gebildet, und wenn ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt habt, lassen sich die Samen nicht mehr wegpusten.



Ich hab ein Loch in eine kleine Holzscheibe gebohrt und die Pusteblume reingeklebt. Um die Klebestelle zu kaschieren habe ich einen Schmetterling aus dem Set „Schmetterlingsglück“ auf  Transparentpapier embosst und ausgestanzt.
Dazu ein Spruch aus dem Set „Grazil geflochten“...


Probiert es aus, es macht viel Spaß! Das ist auch ein schönes Experiment für eure Kinder, vielleicht könnt ihr noch eine Idee gebrauchen!

Ich wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüße,

Gaby