Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Donnerstag, 29. Januar 2015

Embosst

Diese Idee spukt schon länger in meinem Kopf!

Die neue Prägeform "Frühlingsblumen" aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog habe ich zuerst geprägt.

Mit den Versamark-Stempelkissen habe ich vorsichtig über die geprägten Blumen gestrichen, so dass das klare Embossingpulver an den Blumen haftet. Nun habe ich alles mit dem Heißluftfön erhitzt, dass das Pulver schmilzt und alles glänzt:


Die Stanze "Eleganter Anhänger" gefällt mir auch wieder sehr gut. Man kann so schnell und einfach einen Anhänger herstellen.

Damit der unterste Anhänger oben etwas heraussteht, habe ich den weißen und den Pergamentanhänger zusammengestanzt und mit dem fertigen Loch unter das Loch des blauen Anhängers gelegt. Mit der Kreisstanze "1/16" habe ich ein kleines Loch unter das große gestanzt:

Mit einem Schwämmchen habe ich "himmelblaue Tinte" über das Embosste gewischt und die "Lücken" ausgefüllt. Durch das Embossingpulver nimmt der Farbkarton keine Farbe an und die Blumen bleiben weiß.
Am besten wischt ihr die Blumen nochmal mit einem Tuch ab, um überschüssige Farbe zu entfernen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße,

Gaby


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen