Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Mittwoch, 18. Juli 2012

Windrad-Anleitung

Diese Windräder haben so eine schöne Wirkung und sind auch ganz einfach gemacht!



Ihr braucht ein quadratisches Stück Papier und schneidet die Ecke bis 0,5 - 1cm vor der Mitte ein.
(Macht euch in der Mitte des Papieres ein Loch, wenn ihr eine Klammer benutzen wollt, wie hier.)

Achtet darauf, dass der Schnitt genau auf die gegenüberliegende Ecke zeigt. Wiederholt das mit allen vier Ecken und klappt dann eine Hälfte der Ecke zur Mitte. Ihr könnt die Ecken über die Kante des  Falzbeines ziehen und so ein bißchen rollen, dann sind sie "geschmeidiger" und knickt nicht beim Falten.

Bei meiner Windmühle habe ich in die Mitte einen kleinen Kreis mit einem Strassstein geklebt, mit dem die umgeklappten Spitzen gehalten werden.

Einen besonderen Effekt bekommt ihr durch das Designerpapier, weil beide Seiten zur Geltung kommen.

Die Buchstaben habe ich mit der Big Shot und dem "Junior ABC" ausgestanzt (wenn ich es richtig gesehen habe, geht auch das aus dem Programm)

Die Eule vom Set "Aviary" musste einfach dazu!

Die Schriften sind aus dem Set "Familienzuwachs".

Nun ist es schon wieder so spät, liebe Grüße an alle meine Leser!

Eure Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen