Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Freitag, 5. Juli 2013

Vorsicht!!!

Heute möchte ich euch von einem Versuch erzählen.

Bei der Katalogparty haben wir natürlich auch den Modellierton ausprobiert. In den passenden Formen kann man so schöne Blüten und Knöpfe herstellen.

Die Frage, ob man den Modellierton auch für Big-Shot Stanzen und Prägeformen benutzen kann, konnte ich nicht beantworten.

Also haben wir es einfach ausprobiert!

1. Versuch:
Etwas  Modellierton in die Stanze "Schmetterlingsgarten" verteilt und die Schablone durch die Big Shot gekurbelt. Beim Durchdrehen flog mir schon ein Stück Schablone vom "Scharnier" entgegen und als ich die Schbalone öffnete hatte ich 2 Teile in der Hand.

Fazit: Modellierton für "Schmetterlingsgarten" nicht geeignet, Schablone ist "nur noch für die Tonne"

2. Versuch:
Etwas Modellierton in eine Prägeform gedrückt und durch die Big Shot gekurbelt. Ein lautes Knacken war zu hören, aber es ließ sich gut weiterkurbeln.
Beim Herausnehmen der Schablone sah man schon, dass sich der Modellierton durch die Falz der Schablone gequetscht hatte, aber ein dünner, geprägter "Lappen" zum Vorschein kam.

Fazit: Modellierton für Schablone nur bedingt geeignet, Schablone noch brauchbar, aber kleiner Riß in der Falzkante


Ich empfehle euch aus diesem Grund nur die kleinen Formen, die auch zum Modellierton angeboten werden. Wenn ihr bestimmte Formen haben wollt, könntet ihr den Ton ja auch ausstechen.
Es gibt ja auch schöne Silikon Eiswürfelformen, darin kann man den Ton auch in dei gewünschte Form drücken.


Ich hoffe, dass mein Selbstversuch euch vor weiteren Schäden an dem schönen Big Shot-Zubehör bewahrt!



Heute habe ich die neuen Designerpapiere in den 4 Farbgruppen bekommen. Sie sehen sehr schön und lebendig aus.

Damit ihr auch wieder kleine Stücke von den Designerpapier haben könnt, biete ich euch morgen wieder einen Share mit Designpapieren, aber auch mit Bändern und Farbkarton an.

 Schaut einfach morgen wieder vorbei.

Meine nächste Sammelbestellung mache ich übrigens am 9. Juli, 22 Uhr. Wenn du portofrei etwas mitbestellen möchtest, sollte deine Bestellung dann bei mir sein.

Liebe Grüße, schönen Abend,

Gaby



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen