Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Laubhaufen

Jetzt verfärbt es sich, wirbelt auch schon durch die Luft und die ersten kleinen Haufen bilden sich in einer Ecke.

Ich habe ein tolles Video gefunden, in dem ich wunderschönes "Laub" mit unseren Big Shot-Stanzen "Herbstlaub" und "Blätter" (die es leider nicht mehr gibt) selbst hergestellen konnte:


Mit den Blättern, dazu Lampionblumen, vielleicht Eicheln und Kastanien (mal sehen was ich noch finde) und einem Teelichtglas werde ich die Tische in unserem Kirchenkaffee dekorieren.

Das sieht bestimmt schön aus. Gerade fällt mir auf, dass ich besser noch einen Orange-Ton als Farbe dazu genommen hätte. In dem Video wird es, glaub ich, auch empfohlen, aber ich hatte es nicht mehr im Kopf .

Wichtig ist es, die Ränder in dunkler Farbe zu wischen.

Als Farbkarton habe ich "Elfenbein", "Senfgelb" und "Savanne" benutzt.

Mit folgenden Stempelkissen habe ich die Blätter gewischt (3 Farben je Blatt):
Senfgelb, Terrakotta, Chili, Burgunder, Grünbraun, Olivgrün

Den Sprenkel-Stempel aus dem Set "French Foliage" habe ich nach dem Wischen in "Wildleder" aufgestempelt. Nun werden noch die Ränder in "Espresso" gewischt.

Die Glanzfarbe läßt sich ja gut mit Alkohol verdünnen. Ich habe sie in eine Spritzflasche gefüllt und auf die Blätter gespritzt. Danmn werden sie "zusammen geknüllt" und wieder auseinandergefaltet.

Jetzt müssen sie nur noch trocknen.

Im nassen Zustand sind sie viel dunkler, aber jedes Blatt ist ein Unikat und mir gefällt es wirklich gut.

Aber zur Sicherheit, ich hab´s ja mit dem Erklären nicht so :o), noch das Video:


Vielleicht wollt ihr euch ja auch ein bißchen Laub selber machen!

Liebe Grüße,

Gaby



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen