Jahreslosung für 2024

JAHRESLOSUNG 2024 aus der Bibel: Alles, was ihr tut, tut in Liebe! 1.Korinther 16,14

Montag, 11. Mai 2020

Ein kleines Windlicht

Gestern habe ich mit einer anderen Bordürenstanze aus dem Set „Dekorative Bordüren“ ein kleines Windlicht gemacht und auch gleich verschenkt!


Von einem DIN A4 Bogen habe ich einen Streifen 5x29,8cm geschnitten und die Bordürenstanze angelegt.


Ich habe den Streifen nach dem Stanzen bei 7,3 - 14,6 - 21,9 und 29,2cm gefalzt.

Außerdem braucht ihr einen Streifen Pergamentpapier von 9 x 29,8 cm. Den falzt ihr bei 7,2 - 14,4 - 21,6 und 28,8 cm.


Klebt das Pergamentpapier unten zusammen, wo es von dem Farbkarton verdeckt wird. Oben habe ich einen Klebepunkt genutzt und mit einem Strassstein verdeckt.
Danach legt die Bordüre aus Farbkarton um das Transparentpapier und klebt sie nur an der Klebefläche zusammen.

Entweder stellt ihr ein Glas mit einem Wachsteelicht in das Windlicht, so dass die Flammen nicht an das Papier gelangen kann oder ihr nehmt einfach ein batteriebetriebenes Teelicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße,

Gaby