Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Sonntag, 16. August 2015

Die Schule hat begonnen

Es ist in unserer Gemeinde üblich, dass die Erstklässler zum Schulanfang im Gottesdienst eine Schultüte bekommen und gesegnet werden.

Also habe ich mich gestern an die Arbeit gemacht, 2 Exemplare zeige ich euch:



Für die Mädchen gibt es Schmetterlinge,  für die Jungs Sterne...

Ich hab nach den Lieblingsfarben der Kinder gefragt und konnte so die Tüten in den Wunschfarben herstellen.

Gut, dass ich mir noch etwas von dem Tafelpapier von Stampin' Up verwahrt habe!


Früher habe ich runde Tüten gemacht, aber es war gar nicht so einfach, dass sie zusammenhalten.  Seit einigen Jahren mache ich diese dreieckige Variante, die halten gut zusammen.

Ich wünsche allen Schulanfängern und deren Eltern ein guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Manche haben ja noch ein bisschen Zeit...


Ich wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüße,

Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen