Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Montag, 18. November 2013

Schleifen

Heute habe ich Schleifen mit dem Envelope Punch Board probiert. Auf diesem Blog habe ich ein Video dazu gefunden.

Ich wollte aber ähnliche Schleifen wie gestern auf meiner Box haben, deshalb habe ich meine eigenen Schleifen gestaltet:



Rotes Stück: 23 x 3cm, im EPB bei 11,5 cm angelegt und auf beiden Seiten gestanzt, die Enden nur halb in den Ausschnitt stecken und stanzen

1. grünes Stück: 20 x 2cm, bei 10cm anlegen und auf beiden Seiten stanzen, wieder Enden halb stanzen

2. grünes Stück: 16 x 2,5cm, Enden mittig in die Ausbuchtung legen und stanzen

kleines rotes Stück: 1 x 3cm

Die beiden Stücke habe ich über das Falzbein gewellt und in der Mitte zusammengeklebt.

Bildunterschrift hinzufügen
Beim Zusammenkleben ist mir aufgefallen, dass sich das untere grüne Stück auch in der Mitte "verjüngen" muss.
Also habe ich es bei 8cm angelegt und noch auf beiden Seiten gestanzt.

Mir gefallen die Schleifen sehr gut. Da werde ich bestimmt noch einige von machen!

Ich hoffe, dass ihr meine Erklärung verstehen könnt, aber das Video wird euch sicher helfen.

Liebe Grüße, einen schönen Abend,

Gaby


1 Kommentar:

  1. Thank you for linking my blog, Maybe I'll see you at convention? xxx

    AntwortenLöschen