Jahreslosung für 2024

JAHRESLOSUNG 2024 aus der Bibel: Alles, was ihr tut, tut in Liebe! 1.Korinther 16,14

Donnerstag, 26. November 2020

Resteverwertung für Weihnachten

Habt ihr auch so viele Papierstreifen übrig? 

Gerade flüsterweisse Streifen hab ich reichlich, weil ich für die Mattung der Karten meistens 1-2cm an den Rändern abschneide. 

Daraus habe ich diesen Stern gebastelt:


Ihr braucht dazu gleichlange Papierstreifen, meine sind halbe DIN A4 - Länge, also 14,8 cm,  13 Streifen.

Ich hab euch die einzelnen Schritte in einem Bild fotografiert.  



- den Streifen in der Mitte falten

- die offene Seiten zusammenkleben

- die Rundung oben zusammendrücken

- alle Streifen zieharmonikaartig zusammenkleben


Nun dreht die Streifen in einen Kreis, klebt den ersten und letzten Streifen zusammen. Die geknickten Kanten zeigen nach außen. 

Um den Stern zu fixieren, habe ich einen Kreis mit der  3/4“ Kreisstanze und einen Stern mit babyblauem  Glitzerpapier. ausgestanzt und mittig aufgeklebt. 

Ich werde ihn noch in verschiedenen Größen basteln und ein Fenster damit schmücken. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße,

Gaby